Zum Hauptinhalt springen
+49 (451) 80 89-983 - BERATUNG ZUM ORTSTARIF
info@barcodescanner.de - BERATUNG AUCH PER MAIL
Sicher einkaufen - TRUSTED SHOPS & SSL
geringe Versandkosten - AB 200,-€ FREI
Business to Business - KEIN VERKAUF AN PRIVAT

FAQ


Fragen zu den Produkten:

Welche Barcodescanner bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen mit ZEBRA, Datalogic, Honeywell und Koamtac die führenden Qualitätsmarken an. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Barcodescanner. Lassen Sie sich gerne auch von unseren Produktexperten beraten.

Welche Mobilterminals bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen mit Datalogic, ZEBRA und Honeywell die gängigen Top-Marken an. Wählen Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen zwischen Scanphones, Mobilterminals und Tablets.

Für welche Branchen eignet sich Ihre Lagerverwaltungssoftware?
Durch die Möglichkeit, die Software ganz individuell nach Ihren Wünschen erweitern zu können, ist unsere Lagerverwaltungssoftware für eine Vielzahl von Branchen geeignet - sei es der Einsatz in der Produktion, im Lager, beim Versand, beim Einlass oder auch im Büro. Es können beispielweise Warenbewegungen protokolliert oder Lagermengen verbucht werden. Überwachen Sie Ihre Bestände oder vereinfachen Sie die Inventur.

Erhalte ich nach dem Kauf eine Einweisung oder technischen Support für die Geräte oder Unterstützung beim Einrichten der Software?
Natürlich können Sie sich jederzeit bei uns melden, wenn Sie technischen Support für Ihre Geräte benötigen. Buchen Sie unser Service-Paket oder die Individualkonfiguration beim Kauf unserer Barcodescanner und anderer Branchenprodukte und wir übernehmen auch gern die Einrichtung der Geräte für Sie.

Wie wähle ich das richtige Verbrauchsmaterial (Farbband + Etiketten) für meinen Drucker aus?
Bei unseren Druckern ist in unserem Onlineshop das Datenblatt des Herstellers hinterlegt oder die Merkmale zu Etikettenbreite und Farbbandgröße sind von uns aufgeführt. Gern beraten wir Sie auch telefonisch unter der (+49) 0451 / 80 89-983 oder per E-Mail info@barcodescanner.de.

Wie wähle ich den richtigen Etikettendrucker aus?
Sie finden in unserem Shop eine Vielzahl an verschiedenen Druckern, welche in den unterschiedlichsten Bereichen einsetzbar sind. Lesen Sie sich gern die Beschreibungen und vergleichenden Darstellungen zu den verschiedenen Modellen durch. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gern persönlich, um den perfekten Drucker für Ihre Belange zu finden, sei es telefonisch unter der (+49) 0451 / 80 89-983 oder per E-Mail an info@barcodescanner.de.

Beschaffen Sie auch Drucker oder Barcodescanner, die nicht in ihrem Sortiment sind?
Auch über unser bestehendes Sortiment hinweg ist es möglich, Ihren individuellen Wünschen nachzugehen. Kontaktieren Sie uns gern an unter der (+49) 0451 / 80 89-983 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@barcodescanner.de und wir kümmern uns um die Beschaffung des Produkts oder finden für Sie die bestmögliche Lösung.

Welche Etikettenarten und Größen bieten Sie an?
Die Möglichkeiten bei der Auswahl an Etiketten sind fast unbegrenzt. Ob einfache Papieretiketten, Polyesteretiketten, Thermoetiketten, transparent, ablösbar oder permanentklebend, weiß, farbig oder silbern, mit Perforation oder ohne, glänzend oder matt, wir bieten eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten. Auch die Auswahl der Größen lässt kaum einen Wunsch offen. Gern beraten wir Sie bei der Auswahl des passenden Materials und Größe.

Technische Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen CCD, Laser und Imager?
Dies sind die verschiedenen Scantechnologien. CCD-Scanner sind günstig, bieten dafür aber nur einen geringen Leseabstand. Laserscanner können Barcodes „aggressiver“ und aus größerer Entfernungen lesen. Das Scannen neuerer 2D Codes ist mit ihnen nicht möglich. Imager erfassen 1D sowie 2D Barcodes unabhängig von der Ausrichtung.

Was bedeutet High Density?
High Density steht bei Imager-Scannern für eine hochauflösende Kamera. Dies ermöglicht das Lesen kleinerer Barcodes.

Was bedeutet Extended Range?
Ermöglicht das Scannen aus großen Entfernungen (10m).

Was bedeutet Batch?
Die gescannten Daten werden im Scanner gespeichert und beim Anschließen auf den PC übertragen.

Was bedeutet ESD?
ESD steht für Elektrostatische Entladung. Scanner mit diesem Merkmal sind besonders gegen Elektrostatische Aufladung geschützt.

Was bedeutet Auto Range?
Scanner mit Auto Range Option lesen Barcodes aus nahen, sowie weiten Entfernungen.

Was bedeutet Wide Angle?
Barcodescanner mit einer Wide Angel Funktion können größere und längere Barcodes erfassen.

Was ist die IP Schutzklasse?
IP steht für International Protection. Sie gibt an in wie weit ein Gerät gegen Umwelteinflüsse geschützt ist. Dabei steht die erste Ziffer für den Schutz gegen feste Fremdkörper, während die zweite den Schutz gegen Wasser angibt.

Wie wird der Scanner mit dem PC verbunden?
Sie können den Scanner direkt per USB-Kabel, per Bluetooth oder Funk mit der Übertragungsstation verbinden. Die Übertragungsstation ist per USB-Kabel oder Bluetooth mit dem PC verbunden.

Benötigt der Barcodescanner eine extra Software?
Für die meisten Anwendungsfälle nicht. Der Barcodescanner funktioniert wie eine Tastatur und schreibt den Barcodeinhalt in das aktive Feld.

Muss ich einen Treiber installieren?
Der Scanner nutzt den Standard Tastaturtreiber vom Betriebssystem. Es ist keine manuelle Treiberinstallation nötig.

Warum sind einige Kombinationen der Produkteigenschaften nicht verfügbar?
Bei den auswählbaren Kombinationen handelt es sich um sogenannte Kits. Diese erhalten Sie zu einem günstigeren Preis als bei einer separaten Bestellung der einzelnen Artikel.

Gibt es Handbücher auf Deutsch?
Nein. Die Handbücher sind nur auf Englisch verfügbar. Wir helfen natürlich gerne bei der Konfiguration.

Wie wird der Scanner konfiguriert?
Entweder über die Programmierbarcodes im Handbuch oder über die kostenlose Konfigurationssoftware des Herstellers. Oder natürlich durch uns.

Funktioniert der Barcodescanner auch unter Mac OS oder Linux?
Da er den Standard Tastaturtreiber nutzt, funktioniert der Scanner mit allen Systemen die eine USB-Tastatur unterstützen.

Können alle Scanner von Displays/Monitoren scannen?
Nein. Nur Imager können von Displays und Monitoren scannen. Mit Laserscannern funktioniert dies nicht.

Wie groß ist die Funkreichweite der Bluetooth Scanner?
Dies hängt immer von der Umgebung ab, ob beispielsweise Regale im Weg sind. Realistisch kann man von ca. 20m ausgehen. Alle unsere Bluetooth Scanner unterstützen den sogenannten Batch-Modus, der es erlaubt Daten zwischenzuspeichern. In dem Fall werden die Daten automatisch übertragen, sobald der Scanner wieder in Funkreichweite kommt.
 

Fragen zur Lieferung:

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Sofern das gewünschte Produkt verfügbar ist, liegt die Lieferzeit bei ca. 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Lieferzeiten ins Ausland können abweichen.

Welche Versandkosten kommen auf mich zu?
Für den Versand in Deutschland berechnen wir eine Pauschale von 5,00 € netto.
Ab 200,00 € Warenkorbwert ist der Versand kostenfrei.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich? Welche Zusatzkosten entstehen dabei?
Die Lieferung ins Ausland ist möglich und wie folgt unterteilt:
-          Österreich – 10,00 €
-          Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik – 15,00 €
-          Großbritannien, Finnland, Monaco, Schweden, Frankreich, Italien – 20,00 €
-          Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Ungarn, Spanien, Schweiz – 25,00 €

Sind Expresslieferungen innerhalb Deutschlands möglich?
Natürlich bieten wir Ihnen auch gern Expresslieferungen an. Für eine Lieferung innerhalb des nächsten Tages berechnen wir eine Gebühr von 25€ (bis 20kg). Wünschen Sie die Auslieferung bis 10 Uhr bzw. 12 Uhr des Folgetages, müssen die Zusatzkosten individuell angefragt werden.

Sind Expresslieferungen ins Ausland möglich?
Die Expresslieferung ins Ausland ist zum Teil möglich. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich persönlich, telefonisch unter der (+49)  0451 / 80 89-983 oder per E-Mail an info@barcodescanner.de.   

Ist ein neutraler Versand möglich?
Ein neutraler Versand direkt an Ihre Kunden ist bei uns jederzeit möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wo erfahre ich den aktuellen Status meines Auftrages?
Kontaktieren Sie uns gern unter der (+49) 0451 / 80 89-983 oder per E-Mail an info@barcodescanner.de und erhalten Sie alle Informationen zu Ihrem Auftrag.